Holz-Giganten
Wooden Giants

Weiterer Ausbau unser Holz-Giganten Linie
Ongoing Fitout of our Wooden Giant-Line

Wir wollen Ihnen das erste Modell unserer Holz Giganten nicht vorenthalten. Wie von Alex Obolonsky im MFI Magazin schon angekündigt gibt es auch noch die ME 110, die zusammen mit unserer Mosquito und einer 4m P61 Black Widow, die sich noch im Bau befindet, das Balsa Trio bildet.

Warum die Rückkehr zum traditionellen Holzbau? Ganz einfach, Flieger in dieser Größe sind unter der Zulassungsgrenze von 25Kg nur in Holz oder sehr kostenintensiv im modernen Kunstoffbau mit Kohle und Aramid Fasern herzustellen. Wir bieten mit diesen Modellen einen Service für Modellbauer die das Aussergewöhnliche suchen. Diese Modelle werden ausschließlich im Holzrohbau mit 40gr Glasgewebe überzogen praktisch fertig zum Lackieren angeboten.

Lesen Sie auch den Artikel über FC-Scaleparts in der "modellflug INTERNATIONAL" 02/09




Der zweite Holzgigant ist vollendet, die Mosquito ist bereit für die Flugerprobung.
Der Bau des dritten Holzgiganten, der Black Widow, schreitet weiter voran.




Die P61 Black Widow ist nach Vollendung nun der dritte Vertreter der Holzgiganten, damit ist diese Reihe aber noch lange nicht beendet, anlässlich eines Besuchs beim Luftbrückendenkmal in Rhein-Main ließ ich mich von der C54/DC-4 derart inspirieren dass es nun... aber seht selbst, was es zwischen den anderen Modellen bei der Nikolausmesse 2010 schon zu sehen gab.

Bleibt eigentlich nur die Frage, welches Flugzeug inspiriert Sie denn?

Wann dürfen wir es für Sie bauen?....

zurück