Spitfire


Mustang


DC-3 / C-47


Jak-11


Me 109


Venom


Aermacchi


Mosquito


Avro Vulcan


PC-9

Wir über uns

Als nach einem Überschlag bei der Landung die Kabinenhaube meiner geliebten FiberClassics Jak11 zersplitterte, ahnte ich noch nicht, dass damit das Aus für den Betrieb dieser schönen Maschine in greifbare Nähe gerückt war.

Bei FiberClassics erfuhr ich, dass man die Produktion der Jak-11 schon vor längerer Zeit eingestellt hatte und dass es so gut wie keine Ersatzteile für die Jak-11 mehr gäbe. Erschrocken über die Tatsache, dass ein Modell mit diesem Wert nun am Boden bleiben soll, fing ich an, mir Gedanken über die generelle Ersatzeillage meiner Modelle zu machen. Da wäre eine DC 3, die, in die Jahre gekommen, bald ein neues Fahrwerk benötigen würde. Des weiteren eine Spitfire, die beim Einladen ins Auto mit dem vorderen Haubenteil an der Kofferraumkante hängen geblieben war. Hier musste Abhilfe geschaffen werden.

Der große Durchbruch kam mit der Übernahme des verbliebenen Teilelagers für die Scale Flugzeuge 2004 bei der FiberClassics Vertriebs GmbH in Bad König. Was da in Schachteln und Kisten zu Tage gefördert wurde überstieg meine Erwartungen bei weitem, und auch den Eigenbedarf.

Jahre später kann ich mit Recht behaupten, dass durch meine Hilfe einige dieser stolzen Vögel wieder in Ihrem angestammten Element ihre Runden drehen.

Seit Sommer 2007 stehen wir Ihnen unter dem neuen Namen FC-Scaleparts mit Rat und Tat zur Seite, eigene Modellentwicklungen und neue Modelle machten diesen Schritt notwendig.

Wenn Sie also

dann rufen Sie einfach an (0171 8204234)
oder mailen Sie. Ich kümmere mich darum.







So fing alles an:

Eine nasse Wiese, zu hohe Landegeschwindigkeit, Ergebnis: Kabinenhaube zersplittert